Rest in Peace mein kleiner Finn

02.08.2013

Jetzt ist es schon fast einen Monat her, und immer noch tut es viel zu sehr weh etwas darüber zu schreiben. Am 10.07.2013 ist mein geliebter Finn gestorben. Viel zu früh, viel zu plötzlich und für mich bis heute total unverständlich. Ich will es einfach nicht akzeptieren, dass er weg ist und es vergeht keine Stunde, in der ich nicht an ihn denke.
Aber ich möchte mich unbedingt bei ihm bedanken. Er war, und wird dies auch für immer bleiben, mein treuster und bester Freund. Kein Anderer wird für mich je so wichtig sein können wie er. Mit Finn bin ich erwachsen geworden. Ja, er hat mich zu dem gemacht der ich heute bin. Wer mich besser kennt, der weiß was ich damit meine.

Eigentlich kann und will ich gar nichts schreiben, da ich aber weiß, wie wichtig Finn auch vielen von Euch war, versuche ich zu erzählen was passiert ist.

Am Abend war ich mit allen Hunden spazieren, genau an dem Abend eine große Runde, größer als normal. Daheim angekommen, bekamen alle Futter und legten sich friedlich hin. Etwa eine Stunde später rief mich meine Mum, dass Finn spucken muss und sich komisch strecke - da ich immer auf Nummer sicher gehen will, war ich schon 15 Minuten später beim Tierarzt, Finn war vom einen auf den anderen Moment total erschöpft, und wirkte lebensmüde. Ich hab schon in dem Moment mit dem Schlimmsten gerechnet. Mein Tierarzt hat mehrere Röntgenaufnahmen gemacht, eine Magendrehung hat er ausgeschlossen. Finn konnte auch weiterhin Nahrung und Wasser zu sich nehmen. Sein Magen war ziemlich voll, der Tierarzt meinte, er hat zuviel gefressen. Ich widersprach ihm da ich meinen Hund kenne und weiß, dass er dies nicht tat. Er blieb bei seiner Meinung, dass er Finn mit so schwachem Kreislauf nicht aufschneiden könnte. Es ist vielleicht besser so, wenn ich nie erfahren werde, ob das die richtige Entscheidung war.

Ich fuhr wieder heim mit ihm. Er legte sich zu uns aufs Sofa, lies sich von uns allen streicheln. Er wirkte müde, aber nicht wie wenn er Schmerzen hatte.
Als es dann 1 Uhr nachts war, legte ich mich auch ein wenig hin... um drei Uhr nachts wollte ich kurz nach Finn schauen, ihm was zu trinken anbieten.... er lag genau so wie es jede Nacht da lag, nur rannte er mir nicht entgegen, wie sonst, wenn ich auf ihn zulief. Ich glaube mehr möchte ich hier nun nicht schreiben.

Wir vermuten, dass Finn eine "halbe" Magendrehung hatte, auf dem Röntgenbild nicht erkennbar und auch so kaum zu diagnostizieren. Durch die abgedrückten Blutgefäße verblutet ein Hund so langsam innerlich. Zum Glück ein schmerzfreies Sterben. Vielleicht sollte Finn genau ein solcher Tod mit Schmerz zu einem späteren Zeitpunkt erspart bleiben.

Wir werden uns wieder sehen Finn - aber jetzt noch nicht, noch nicht!

 

Gibson from Marian's world (G-Wurf)

09.07.2013

Ich bin jetzt ein Berliner Jung und mein neues Frauchen ruft mich Bisbee. In meinem neuen Zuhause gibt es jede Menge Platz und ganz viele Tiere. Ganz große, die immer leckere Äpfel auf den Weg legen aber auch kleinere. Kisha ist jetzt meine neue Mama, Freundin, Spielkameradin und Beschützerin und sie spielt mit mir Ball, das macht ganz viel Spaß. Ich melde mich bald wieder, denn jetzt habe ich keine Zeit mehr, hier gibt es so viel zu entdecken. Auf meiner Seite gibt es noch mehr Fotos!

Gemini from Marians's world (G-Wurf)

07.07.2013

Hallo, viele Grüße von meinem neuen Zuhause. Ich heiße jetzt Miley und bei meinem Frauchen ist es genau so wie bei dir Murphy, es läuft auch immer vor mir her. Ich habe schon einen ganz interessanten Freund gefunden, wenn ich nur verstehen könnte, was er mir erzählen will :-)

Gentleman from Marian's world (G-Wurf)

07.07.2013

Wollte mich auch schnell mal melden. Meine neue Familie ruft mich Genty und mir geht's richtig gut dort. Mein großer Freund ist mein Halbbruder Champ aus Mamas erstem Wurf, aber einen kleinen Freund habe ich auch schon :-)

Graffity from Marian's world (G-Wurf)

04.07.2013

Also, mein neues Frauchen ist echt anstrengend. Dauernd läuft sie vor mir her und dann lässt sie mich aber nicht mit in die Duschkabine, da hab ich aber so laut wie ich kann protestiert! So und dann hab ich mal das neue Bettchen ausprobiert, ganz vorsichtig am Rand...
Ach ja, ich heiße jetzt übrigens Murphy, aber so schnell hör ich da noch nicht drauf :-)

Luna (D-Wurf)

02.07.2013

Luna am portugisischen Atlantikstrand, wo sie jetzt mit ihrem Herrchen Alec lebt. Den Strand direkt vor der Haustür und fast das ganze Jahr über Sonnenschein, so lässt es sich leben :-)

Großer Spaziergang mit den sechs Zwergen

28.06.2013

Heute Nachmittag haben die Welpen einen Ausflug nach Waldenbuch gemacht. Auf der großen Wiese konnten die Zwerge so richtig rumtollen, sich wälzen, Gras raus rupfen und einfach so weit rennen wie sie wollten. Jetzt sind sie natürlich sehr müde und werden wohl erst mal ein ausgedehntes Nickerchen machen.

Gemini war einkaufen

28.06.2013

Da Gemini als erster ausziehen wird, durfte er heute mit zum Bäcker. Er hat es gut gemacht, allerdings glaubt er jetzt, dass das Brot ihm gehört :-)

Fehlerteufelchen

In Woche sechs hatte sich das Fehlerteufelchen eingeschlichen, wer hat's gemerkt? Graffity wollte sich wohl besonders gut präsentieren und hat sich doch glatt auf Geminis Foto noch einmal gezeigt. Aber alles korrigiert, nun kommt auch Gemini in voller Pracht zur Geltung, sind sich aber auch zum Verwechseln ähnlich, die beiden Zwerge :-)

Gemini
Graffity

G-Wurf nun bald acht Wochen alt

26.06.2013

Noch ein paar Tage und schon wird uns der erste Welpe verlassen, die Zeit ist wieder viel zu schnell vorbei gegangen. Doch erst mal erholen sich die Zwerge vom aufregenden Vormittag heute. Mehr darüber gibt es hier zu lesen.

Neue Fotos vom G-Wurf

23.06.2013

Bei dem schönen Wetter haben Mama Chiara und ihre sechs Wilden jede Menge Spaß im Garten. Hier gibt es viele neue Fotos zu sehen.

Bericht 6. Woche und neue Einzelfotos online

19.06.2013

Erst war es zu nass und jetzt zu heiß, aber gestern Abend haben wir dann endlich wieder ein schweißtreibendes Fotoshooting mit den Welpen gemacht. Sie hatten ihren Spaß dabei, auch wenn ihnen das Holzbänkchen nicht so ganz geheuer war...
Die Fotos sind auf den Einzelseiten zu sehen. Außerdem gibt es zu lesen, was in der 6. Woche so alles los war.

G-Wurf nun 5 Wochen alt

09.06.2013

Bei diesem herrlichen Wetter ist nun auch die Gartensaison eröffnet! So oft es geht sind wir nun draußen und die Welpen genießen es. Es gibt einen neuen Bericht und ein paar Schnappschüsse, mehr Fotos gibt es bald.

Anika und Marco haben geheiratet

08.06.2013

Herzlichen Glückwunsch euch beiden, wir wünschen euch alles Gute! Crumby hat sich wirklich fein raus geputzt, aber er wäre auch ohne Frack ein hübscher Trauzeuge gewesen :-)

Viele neue Fotos vom G-Wurf

02.06.2013

Heute konnten die Welpen zum ersten mal Gras unter den Pfoten fühlen und sie fanden das wunderbar. Viele Fotos und auch neue Einzelbilder gibt es zu sehen!

Halbzeit beim G-Wurf

31.05.2013

Neuer Bericht online! Fotos werden nachgeliefert, das geplante Foto-Shooting im Freien ist gestern leider ins Wasser gefallen ...

Babysitting

27.05.2013

So sieht es aus wenn ein Vater auf seine Babys aufpasst. Mit seiner bekannten Ruhe und Übersicht hat Broady diese verantwortungsvolle Aufgabe übernommen, natürlich erst, als Chiara die Kleinen abgefüttert und geputzt hatte, ja so sind sie die Väter :-)
Die Welpen entwickeln sich gerade täglich im Aussehen wie auch im Verhalten weiter. Wir sind mehr als zufrieden und auch die Tierärztin, die am Samstag die erste Wurfabnahme vom Club machte, hatte nichts zu beanstanden.

Sechs kleine Welpen auf Tour

22.05.2013

Kaum hatten die Kleinen ihre Äuglein geöffnet, schon nahmen sie die Hürde über die Welpenkiste. Ist ja auch langweilig in so ner Holzkiste, wenn man die Welt erobern möchte :-)
Ein Bericht sowie neue Einzelfotos sind online!

Neue Einzelfotos vom G-Wurf online

15.05.2013

Die Welpen sind schon mächtig gewachsen und bald werden sich die ersten Äuglein öffnen...
Gestern haben wir neue Einzelfotos gemacht, die hier zu sehen sind.

Welpenecke 2. Woche

14.05.2013

Hier der langersehnte neue Bericht aus der Welpenecke. Wir freuen uns mit Chiara über ihre prächtigen Kinder, die superbrav und kuschelig sind.

Rudi der Verwandlungskünstler

14.05.2013

Rudi gibt es jetzt auch noch in den Farben gelb/schwarz und braun/schwarz. Danke für die lustigen Fotos! Die Beschwerden über seine Farbechtheit müssen wir aber von uns weisen :-)
Mehr Fotos auf Rudis Seite!

Neues aus der Welpenecke

08.05.2013

Was so los ist in der Welpenecke gibt es hier zu erfahren. Zudem gibt es neue Fotos sowie erste Einzelfotos auf den Welpenseiten zu sehen.

Geburtsbericht online

05.05.2013

Nach einer ruhigen Nacht habe ich mich gleich heute Morgen hin gesetzt und alles über die Geburt am gestrigen Vormittag aufgeschrieben. Chiara und den Welpen geht es wunderbar.  Die Mama lässt die Kleinen kaum aus den Augen, nur kurz in den Garten und dann geht's gleich wieder in die Welpenkiste. Dabei sind die Kleinen satt und zufrieden, alle haben schon an Gewicht zugelegt, Chiara ist eine Supermama! Den Bericht gibt es hier zu lesen.

Die Welpen sind geboren!

04.05.2013

Das Wunder ist vollbracht! Chiara hat heute morgen ihre Welpen geboren. In nur drei Stunden kamen fünf Jungs und ein Mädchen gesund zur Welt. Auch der Mama geht es blendend. Es ist immer wieder erstaunlich welche Ausdauer eine Mutterhündin an den Tag legt. Wir sind überglücklich!
Mehr Fotos hier

Chiara-Eröffnungswehen

04.05.2013

Gestern Vormittag fiel Chiaras Temperatur auf 36,5°C ein sicheres Zeichen, dass die Geburt beginnt. Die ganze Nacht hatte sie nun Eröffnungswehen und sie macht ihre Sache prima.

Chiara-Tag 63

02.05.2013

Das lässt sich der werdende Vater nicht vorwerfen, dass er Chiara beim Warten auf die Babys nicht genügend unterstützt. Die beiden sind wirklich ein süßes Paar.

Chiara-Tag 62

01.05.2013

Neues von Chiara gibt es im Trächtigkeitstagebuch. Chiara geht es richtig gut und mit der Geburt möchte sie sich wohl noch etwas Zeit lassen. Im Bauch sind die Kleinen schließlich gut aufgehoben und vor allem pflegeleicht. Aber lang können sie da nicht mehr bleiben, dann geht es los mit dem Stress kleine Chiara :-)

Chiara-Tag 59

28.04.2013

Wir sind noch geschockt von dem plötzlichen Verlust unserer lieben Naila und sehr traurig. Es ist sehr schwer für uns in diesen Tagen. Ja, so ist das, Leben geht und neues Leben kommt. Chiara fordert nun unsere ganze Aufmerksamkeit, denn es kann täglich mit der Geburt los gehen. Hier ist ein Bericht wie es ihr geht.

Naila 25.03.2006 - 26.04.2013

Nachdem wir nun fast 10 Jahre lang auf dieser Seite immer nur gute Neuigkeiten hatten, muss ich heute leider eine sehr traurige Nachricht schreiben.

Wir mussten heute morgen unsere geliebte Naila in den Hundehimmel ziehen lassen. Naila hat in den letzten Monaten immer wieder einzelne Tage durchhänger gehabt, wollte nicht richtig fressen und war geschwächt. Am nächsten Tag, war sie dann wieder fit ... wir haben sie in den letzten Monaten auf alles nur erdenkliche untersucht und leider nie etwas feststellen können. An Ostern dieses Jahr, also vor etwa 3 Wochen hatte Sie wieder einen ziemlichen Zusammenbruch. Beim Ultraschall stellten wir dann fest, dass Ihre Gebärmutter entzündet war. Sie wurde raus operiert.

Nach dieser OP ging es Naila super, sie hatte soviel Lebensfreude in sich wie lange davor nichtmehr. Aber leider hat dieser Zustand nicht lange anhalten sollen. Bis gestern Abend war Naila ganz normal, am Abend hat sie dann mehrfach gespuckt, bis ich um eins heute Nacht ins Bett ging, war aber scheinbar wieder alles okay und Naila war normal. Um fünf heute morgen bin ich aufgewacht, Naila hatte einen Krampfanfall und war nicht ansprechbar. Zehn Minuten später waren wir schon beim Tierarzt. Die vier Tierärzte aus unserer Tierarztpraxis haben 6 Stunden lang alles erdenkliche versucht Naila aus dem Krampfstadium zu holen. Um 12:30 Uhr haben wir dann entschieden die Kleine nicht länger leiden zu lassen. Das vegetative Nervensystem war wohl zu sehr beschädigt, so dass sie hätte nichtmehr aufwachen können. Naila hatte einen Gehirntumor. Ich kann nun nur sagen, dass sie zwar ein viel zu kurzes, aber mit Sicherheit ein wundervolles Leben bei uns hatte.

Rest in Peace kleines Linchen

Bald ist es soweit - Chiara bekommt Nachwuchs

21.04.2013

Ende des Monats erwarten wir Nachwuchs.

Die glücklichen Eltern:

Simaro Allegra Versace "Chiara" & Broady from the Cottage of Harmony

Es ist unsere erste Wurfwiederholung und wir sind schon gespannt, ob die Welpen unserem "F-Wurf" ähnlich sein werden. Chiara geht es wunderbar. Sie ist eine sehr ausgeglichene Hündin und auch in den letzten Wochen ihrer Trächtigkeit gelassen und wie gewohnt stabil und kräftig.

Bei Interesse an einem Welpen sollten Sie jetzt schon Kontakt mit uns aufnehmen. Am besten tun Sie das mit einem persönlichen Gespräch unter der Nummer: 0711 79470240 oder 0160 4 777 777 (mobil)

 

 

Rudi kann fliegen (E-Wurf)

14.03.2013

Ursula hat noch ein schönes Winterbild von Rudi geschickt. Er ist ein sehr athletischer Hund und arbeitet mit seinem Frauchen weiterhin sehr vielseitig in der Hundeschule und bei den vielen Spaziergängen.

Summit (A-Wurf) beim Lawinentraining in Finse

03.03.2013

Markus war mit Summit 5 Tage lang in Finse beim Lawinentraining. Finse liegt ca. 300 km nördlich von Oslo am Rand der Hardangervidda. Ihnen wurde alles abverlangt, wie die Fotos zeigen. Ein absolut cooles Team die beiden! Mehr Fotos gibt's auf Summits Seite zu sehen.
Von Markus gibt es auch einen tollen Film darüber:
vimeo.com/60939125

Der A-Wurf ist heute genau 5 Jahre auf der Welt!

19.02.2013

Fünf Jahre sind vergangen seit unsere ersten Welpen das Licht der Welt erblickt haben und es waren fünf tolle Jahre. Unser Rudel und alle seither geborenen Welpen sind wohlauf und machen ihren Familien viel Freude. Es ist ein schönes Gefühl, so einer großen Hundefamilie auf die Welt geholfen zu haben. Wir freuen uns schon auf den nächsten Wurf, der im Frühsommer geplant ist. Auf dem Foto sind sitzend Livinia, aus dem A-Wurf und die stolze Mama Fly zu sehen. Sie gratulieren allen Geschwistern ganz herzlich zum Geburtstag!

Rudi der Wirbelwind (E-Wurf)

22.01.2013

Rudi war heute bei uns zu Besuch, um seinen großen Bruder Djongo und seine Eltern Fly und Broady zu treffen. Er hat sich nach kurzem Zögern ins Rudel eingeordnet und wusste gar nicht mit welcher Lady er zuerst flirten soll. Aber auch die vier Rüden haben sich gegenseitig akzeptiert. Es war ein sehr schöner Winterspaziergang! Mehr Fotos von Rudi gibt es auf seiner Seite zu sehen.

Unser E-Wurf wird heute 2 Jahre alt!

07.01.2013

Nun feiern die neun E-Wurf-Zwerge auch schon ihren zweiten Geburtstag. Natürlich gibt es ein Geburtstagsfoto von Djongo, der ja bei uns lebt und auch Smilla hat ein paar schöne Fotos geschickt. Herzlichen Glückwunsch und weiter ein schönes und ausgefülltes Leben!

B-Wurf jetzt 4 Jahre alt!

10.12.2012

Unser B-Wurf ist nun auch schon 4 Jahre auf der Welt. Wie schnell die Zeit vergeht. Herzlichen Glückwunsch an alle braunen Kuschelbären!

Glückwünsche nach Norwegen!

16.10.2012

Das Dream-Team Markus und Summit haben nun auch die Trümmerprüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Viele Grüße von Champ (C-Wurf)

Auch Champ hat uns Fotos von seinem 3. Geburtstag geschickt. Anita und Urs sind sehr glücklich mit ihrem Champ und alles ist wunderbar. Weiter so!

Rudi erobert die Bergwelt (E-Wurf)

27.09.2012

Rudi war mit seiner Familie in den Bergen. Vielen Dank für die schönen Fotos!

Filou der Herzensbrecher (F-Wurf)

29.08.2012

Auch Filou war schon am Meer und fand es dort sehr interessant, neue Fotos auf seiner Seite!

Crumby (C-Wurf) und das Meer

15.08.2012

Hier gibt's jede Menge superschöne Fotos von "Seehund" Crumby zu sehen :-)

Mehr Fotos vom C-Wurf

14.08.2012

Auch Finn hat uns ein Geburtstagsfoto geschickt, Schwester Fae (A-Wurf) durfte natürlich mit aufs Bild. Finn und Fae verstehen sich prächtig und haben im neuen Garten ganz viel Platz zum Toben.

C-Wurf feiert heute seinen 3. Geburtstag!

09.08.2012

Herzlichen Glückwunsch und einen großen Hundeknochen wünschen wir den Hunden aus dem C-Wurf! Crumby feiert seinen Geburtstag im Urlaub in Italien und hat uns gleich (freche) Grüße geschickt!

Rudi liebt Wasser (E-Wurf)

14.07.2012

Rudis Frauchen hat uns schöne Fotos aus ihren Urlauben am Bodensee und an der Ostsee geschickt. Egal ob See oder Meer, Rudi stürzt sich freudig in die Fluten. Rudi wird seit einiger Zeit gebarft und erfreut sich bester Gesundheit. Weiter so! Mehr Fotos gibt es auf seiner Seite.

Chess im Pool (C-Wurf)

16.06.2012

Kein Wasser ist vor Chess sicher, auch der Pool nicht! Chess hat mit ihrer Familie einen wunderschönen Urlaub in Südfrankreich verbracht. Auf ihrer Seite gibt es noch mehr Fotos zu sehen.

Filou im neuen Zuhause (F-Wurf)

Filou hat sich gut im neuen Zuhause eingelebt, Freundschaften mit den Nachbarshunden geschlossen und schon einige Lieblingsplätzchen gefunden.

F-Wurf - das neue Zuhause

12.04.2012

Beim Einstellen der Abschiedsfotos kam wieder die Wehmut hoch, aber beim Betrachten der glücklichen neuen Frauchen und Herrchen war sie schnell vergessen. Allen Welpen geht es super und wir freuen uns, dass wir wieder so tolle neue Plätze für die Kleinen gefunden haben. Wie bei jedem Wurf wird jeder der Welpen seine eigene Seite auf unserer Homepage haben, auf der Fotos und kleine Berichte über ihre Entwicklung angeschaut werden können.

Neuer Bericht - Welpen 9. Woche

09.04.2012

Bis auf Filou sind alle Welpen im neuen Zuhause angekommen, für Filou kommt dann morgen der große Tag.

Neue Fotos von den Welpen - F-Wurf

02.04.2012

In 3 Tagen werden die ersten Welpen in ihren neuen Familien willkommen geheißen!

Neues von Summit (A-Wurf)

26.03.2012

Summit und Markus haben die Prüfung zum Lawinenrettungshundeteam bestanden!

Viele neue Fotos - Welpen 7. Woche

26.03.2012

Es gibt wieder viel Neues beim F-Wurf zu entdecken!

Neue Einzelportraits der Welpen

19.03.2012

Die neuen Einzelfotos sind online!

Neuer Bericht - Welpen 6. Woche

18.03.2012

Wie es Chiara und ihren Babys geht, gibt es hier nachzulesen. Fabulous ist gerade sehr entspannt!

Neue Fotos von Loui (B-Wurf)

14.03.2012

Isabel hat uns schöne Fotos von ihrem Loui geschickt

Sehr cooles Foto von Pepper (B-Wurf)

13.03.2012

Passend zur Fußball WM holt Pepper auf den Befehl "Jogi" dieses Jahr den Fußball und läuft Slalom zwischen den Beinen, wenn man "eight" sagt!

Viele Fotos - Welpen 5. Woche

11.03.2012

Halbzeit in der Welpenecke! Jetzt kommen die Zwerge in die Vorschule und die erste Unterrichtseinheit ist: Erkundung von unbekanntem Raum. Alle Welpen waren neugierig und gingen auf Entdeckungstour.

Neue Einzelportraits der Welpen

04.03.2012

Jetzt sind die Welpen schon über 3 Wochen alt, Zeit für neue Portraits!

Neuer Bericht - Welpen 4. Woche

04.03.2012

Krallenpflege ist angesagt und was es sonst Neues in der Welpenecke gibt

Rudi im Schnee (E-Wurf)

29.02.2012

Ein Border Collie und Schnee, das verspricht jede Menge Power und Spaß, diese Erfahrung macht gerade auch Familie Baum-Müller mit ihrem einjährigen Rudi. Noch mehr schöne Fotos gibt's auf seiner Seite zu sehen.

Zu Tisch ...

29.02.2012

Chiaras Wunsch ging gestern in Erfüllung, die Welpen bekamen ihre erste "richtige" Mahlzeit - leckeren matschigen Welpenbrei, genau das Richtige für kleine Leckermäuler :-)

Neuer Bericht - Welpen 3. Woche

27.02.2012

Es gibt wieder viele neue Fotos und einen ausführlichen Bericht auf der Welpenseite. Djongo beteiligt sich nun auch an der Welpenpflege...

Neue Einzelportraits der Welpen

23.02.2012

Auf den Welpenseiten gibt es neue Einzelfotos der Welpen und ihr aktuelles Gewicht zu sehen.

Fantasy kann sehen...

21.02.2012

Fantasy hat gestern als erster Welpe die Äuglein geöffnet und hat sogleich mit dem Lautraining begonnen. Die Geschwisterchen machen es ihr nach und es ist sehr lustig anzuschauen, wie sie ihre ersten wackeligen Schrittchen machen und dabei immer wieder auf ihr dickes Bäuchlein plumpsen :-)

Neuer Bericht - Welpen 2. Woche

19.02.2012

Viele tolle Fotos und einen ausführlichen Bericht gibt es hier zu sehen!

A-Wurf wird heute 4 Jahre alt!

19.02.2012

Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag! Die Fußballmannschaft des A-Wurfes wird uns wohl für immer in Erinnerung bleiben. Der erste Wurf und dann gleich 10 Welpen. Das war für Fly genau wie auch für uns eine echte Herausforderung, die wir aber gemeinsam gut gemeistert haben. Eine "Feuertaufe" eben!
Wir wünschen den Hunden und natürlich auch den Familien weiter eine glückliche gemeinsame Zeit und freuen uns immer über Fotos und kleine Berichte, die wir gerne auf den Welpenseiten online stellen.

Neuer Bericht - Welpen 1. Woche

15.02.2012

Die Welpen sind nun genau eine Woche alt, wie es ihnen und Chiara geht, ist hier zu lesen.

Einzelfotos der Welpen online

14.02.2012

F-Wurf: Einzelfotos der Welpen auf den Welpenseiten zu sehen

Rettungshund Summit (A-Wurf)

14.02.2012

Markus und Summit sind nun ein "geprüftes Rettungshundeteam"
Herzlichen Glückwunsch euch beiden!
Ende März machen sie auch noch die Prüfung für "Lawine" - bei dem vielen Schnee, den sie in Trondheim zur Verfügung haben, können sie da noch fleißig trainieren.

Champi beim Bergwandern (C-Wurf)

12.02.2012

Danke Anita und Urs für die tollen Fotos aus eurem Urlaub im Berner Oberland. Champ ist echt ein hübscher Rüde geworden und dass er gute Manieren hat, das hat er vor allem euch zu verdanken! Chiaras Kinder sind schon was Besonderes. Der kleine Filou ist dem Champ übrigens wie aus dem Gesicht geschnitten, ein "kleines" Schlitzohr eben...und zum Verlieben süß :-)

Neue Fotos unter 1. Woche

10.02.2012

Ab sofort gibt es wieder unsere Wochenberichte aus der Welpenecke mit vielen aktuellen Fotos. Es lohnt sich mehrmals in der Woche drauf zu schauen, da ständig neue Schnappschüsse dazu kommen.

Die Geburt

09.02.2012

Der Geburtsbericht ist online!

Erste Nacht ruhig verbracht...

09.02.2012

Chiara und ihre Welpen sind wohlauf. Sauber und frisch gesäugt freuen sie sich schon ihres Lebens, das die ersten beiden Wochen natürlich haupsächlich aus schlafen und säugen besteht. Die beiden fehlenden sind gerade in der Milchbar!
Gerade noch alle sechs vors Objektiv bekommen.

Die glückliche Mama...

08.02.2012

So, geschafft!!! Nach insgesamt 8 1/2 Stunden kann sich Chiara nun zusammen mit ihren sechs Babys von der anstrengenden Geburt ausruhen. 4 Mädels und 2 Jungs und alle putzmunter! Herzlichen Glückwunsch Mama Chiara!
Fotos und Geburtsbericht gibt's morgen - aber eines vorweg, sie sind alle sooooo hübsch!

Die Welpen haben es nicht eilig...

08.02.2012

Chiara war die Nacht über sehr ruhig. Sie lässt sich wie auch bei ihrer ersten Trächtigkeit Zeit für die Geburt. Die Wehen kommen und gehen, aber sie ist guter Dinge. Liegt in ihrer Sofaecke und lässt sich verwöhnen - und Djongo ist wie erwartet hautnah dabei.

Jetzt geht's los...

07.02.2012

Seit heute Mittag hat Chiara Eröffnungswehen. Wir rechnen im Laufe der Nacht mit der Geburt des ersten Welpen.

Bald geht's los...

05.02.2012

Chiara ist ruhiger als wir, denn es ist immer wieder sehr aufregend für uns, wenn Welpennachwuchs ins Haus steht.

Urlaubsbilder mit Chess(C - Wurf)

05.02.2012

Viele Fotos von Chess und ihrer Familie erreichten uns schon im September, Entschuldigung für die verspätete Onlinestellung, aber sie sind irgendwie auf dem "kleinen Dienstweg" hängen geblieben :-)
Aus der kleinen Chess ist eine wunderschöne Hündin geworden und wie man auf den Fotos unschwer erkennen kann, ist sie der Mittelpunkt ihrer Familie. Egal ob im Meer oder auf dem Bergpfad, Chess ist immer mit dabei.

Hallo, ich bin Cooper! (D - Wurf)

30.01.2012

Leslie hat uns von ihrem erwachsenen "Fellmonster" schöne Fotos und ein paar nette Zeilen geschickt:
"Cooper hat sich zu einem zuverlässigen lieben Kerlchen entwickelt, der im Haus ein ruhiger Zeitgenosse ist, bei der Arbeit aber immer 100% gibt. Meine Kreativität im Bereich TrickDog wird schwer auf die Probe gestellt :)"

Neuer Bericht von Chiara im Trächtigkeitstagebuch

29.01.2012

Noch 10 Tage bis zur Geburt und Chiara geht es prächtig!

Neuer Bericht im Trächtigkeitstagebuch

19.01.2012

Tag 43 der Trächtigkeit

Chiara bekommt Nachwuchs

15.01.2012

Ab sofort gibt es wöchentlich neue Berichte im Trächtigkeitstagebuch.


Rudi ist 1 Jahr alt (E - Wurf)

09.01.2010

Auch Rudi hat am Wochenende seinen 1. Geburtstag gefeiert. Er ist ein wunderschöner Jungrüde geworden und hat nur das Beste von beiden Elternteilen vererbt bekommen. Seine Familie ist rundum glücklich mit ihm.

Smilla das "Blumenkind" (E - Wurf)

09.01.2012

Auch am 1. Geburtstag durfte das Blümchen nicht fehlen. Smilla geht es prima und ihre Familie ist noch tüchtig mit der Grunderziehung beschäftigt, denn dass ein Border Collie Mädchen mitunter ein eigenes Köpfchen hat, das ist ja bekannt :-)

Crumbys Träume... (C - Wurf)

07.01.2012

Seit knapp 2 1/2 Jahren bereichert Crumby nun das Leben von Anika und Marco und seine Abenteuerlust ist ungebremst...

E - Wurf feiert den 1. Geburtstag

07.01.2012

Djongo wünscht seinen Rudelgeschwistern aus dem E-Wurf alles Gute zum 1. Geburtstag. Hoffentlich habt ihr auch alle so einen schönen Tag gehabt und ein neues Kuschelteil geschenkt bekommen, die Leckerlis habe ich natürlich schon alle aufgegessen :-)

Super Fotos von "Model Smilla" (E-Wurf)

18.08.2011

Familie Rachwalski ist rundum glücklich mit ihrer Smilla. Die Erziehung macht Fortschritte, jedoch vergeht kein Tag an dem Sie keinen Blödsinn anstellt. So ist es nie langweilig und die Familie ist einhellig der Meinung: Smilla ist ein super Hund! Smilla hat sich zu einer bildhübschen Junghündin entwickelt. Noch mehr Fotos gibt es auf Smillas Seite.

Urlaubsgrüße aus Dänemark

10.08.11

Serena und Oliver hatten in Dänemark viel Spaß mit ihrem Jack. Dem absoluten Wasser-Junkie war keine Welle zu groß!

Neues von Jingles (A-Wurf)

09.08.2011

Heute kam Post aus Gärtringen. Daniela und Frank haben viel Freude mit ihrer Jingles. Im Herbst macht sie ihre erste Obedience-Prüfung und sie ist eine begeisterte Flyball-Spielerin!

C-Wurf wird heute 2 Jahre alt

09.08.11

Happy Birthday C-Wurf!

Nun sind die Babys auch schon 2 Jahre alt und haben schon viel erlebt. Den "Schnulli" haben sie nun in die Ecke geworfen und beschäftigen sich mit den wichtigen Dingen des Lebens!

Kleiner Mann ganz groß

07.07.2011

Djongo und seine Geschwister aus dem E-Wurf sind nun 6 Monate alt!

Neues von Rudi (E-Wurf)

05.07.11

Gestern hat uns Rudi mit seinem Frauchen besucht. Die beiden sind ein sehr harmonisches Pärchen. Rudi beherrscht schon die wichtigsten Dinge der Grunderziehung: Sitz, Bleib, bei Fuß gehen und natürlich ganz wichtig Komm!
Zudem hat er sich zu einem hübschen Junghund entwickelt. Weitere Fotos gibt es auf seiner Seite zu sehen!

Post aus Norwegen

03.07.11

"Hier mal ein paar Bilder von einer spannenden Woche bei den Norsk Redningshunder."

Markus hat sehr aufregende Fotos aus Trondheim geschickt.

Umzug und Frühlingsspaziergang

12.03.2011

Während der Großteil der Welpen nun bei ihren neuen Familien lebt, genießen Entertainer, Evolution und Emotion noch die Nähe zu ihren Eltern. Bei schönem Frühlingswetter durften die drei mit dem ganzen Rudel spazieren gehen. Viele Fotos unter 9. Woche.

Entertainer sucht noch ein Zuhause

03.03.2011

Entertainer kann nun doch nicht in sein geplantes neues Zuhause ziehen und sucht deshalb noch eine tolle Familie.

Neue Fotos in der Welpenecke

03.03.2011

Fotosession im Studio

Der Tierarzt war da

02.03.2011

Alle Welpen sind gesund und munter und wurden vom Tierarzt geimpft und gechippt.

Welpenecke 8. und damit letzte Woche

28.02.2011

Nur noch wenige Tage und die ersten Welpen ziehen zu ihren neuen Familien. Was alles noch los ist in der Welpenecke, steht im neuen Bericht.

Welpenecke 7. Woche

20.02.2011

Neues aus der Welpenecke!

Welpenecke 6. Woche

15.02.2011

Endlich wieder neue Fotos aus der Welpenecke. 5 1/2 Wochen sind die Racker nun alt und es geht hoch her im Welpenzimmer!

E - Wurf

13.02.2011

Es gibt neue Einzelbilder auf den Welpenseiten. Die Welpen sind kräftig gewachsen, wie man an den Gewichten sehen kann.

Welpenecke 5. Woche

06.02.2011

Annika und die Welpen
Heute hat Annika ihren zukünftigen Spielkameraden besucht. Und sie wollte es ganz genau wissen. Wie fühlt sich eine kleine Hundezunge wohl an?

Welpenecke 4. Woche

03.02.2011

Morgen werden die Welpen 4 Wochen alt. Neue Fotos von den Kleinen in der Welpenecke.

Neues aus der Welpenecke 4.Woche

02.02.2011

Jetzt wird's richtig interessant in der Welpenecke. Die Kleinen sind sehr neugierig und freuen sich schon riesig auf den Welpenbesuch.

Welpenecke 3. Woche

30.01.2011

Endlich wieder neue Fotos aus der Welpenecke!

E-Wurf

26.01.2011

Es gibt neue Einzelbilder auf den Welpenseiten.

Eclipse (18 Tage alt)

Welpenecke 3. Woche

25.01.2011

Es gibt Neues aus der Welpenecke zu berichten. Die Kleinen werden immer mobiler und erkunden ihre Umwelt.

Neue Fotos in der Welpenecke

22.01.2011

Nun sind die schon angekündigten Fotos von der Rasselbande online. Am liebsten sind sie noch ganz eng beieinander. Einige haben die Äuglein schon weit geöffnet.

Neues aus der Welpenecke 2. Woche

21.01.2011

Heute werden die Welpen zwei Wochen alt. Sie gedeihen prächtig, wie man an den aktuellen Gewichten sehen kann. Was so los ist im Kinderzimmer, kann im neuen Bericht nachgelesen werden. Die Fotos brauchen noch ein wenig, werden aber spätestens morgen auch zu sehen sein.

Post aus dem Schwarzwald von Scarlett (D-Wurf-Drop)

20.01.2011

Wir haben uns sehr über die Foto-CD von Familie Sproll aus dem Schwarzwald gefreut. Scarlett ist ein Ebenbild von Naila.

E-Wurf

16.01.2011

Neue Einzelbilder und Gewichte auf den Welpenseiten online.

Neue Fotos von Chucky (C-Wurf-Chuck)

16.01.2011

Auch der vierte Junge aus dem C-Wurf kann sich sehen lassen! Chucky geht es wunderbar, wie man auf den Fotos sehen kann.

Neues aus der Welpenecke

14.01.2011

Genau vor einer Woche erblickte der erste Welpe das Licht der Welt. Seither gibt es viel zu sehen in der Welpenecke.

Neue Fotos von Zimt und Pepper

13.01.2011

Zimt und Pepper haben sich zu wahren Schönheiten entwickelt und sind ihren Müttern sehr ähnlich.

Neue Fotos von Fae und Finn

12.01.2011

Auch Familie Dawid hat uns neue Fotos von ihren Schützlingen Fae und Finn geschickt

E-Wurf

11.01.2011

Fly und ihren neun Welpen geht es gut. Alle Welpen haben ihr Geburtsgewicht wieder überschritten, die ersten setzen sogar bereits Speckröllchen an und wiegen auch schon über 500 g. Eine Meisterleistung der Mutter, denn die muss ja für genügend Milch sorgen. Demnächst gibt's neue Bilder in der Welpenecke!

Welpenecke 1. Woche

09.01.2011

Ab sofort gibt es regelmäßig neue Fotos und Berichte aus der Welpenecke.

Der Geburtsbericht

08.01.2011

Fly versorgt ihre Welpen vorbildlich, so bleibt Zeit den Ablauf der Geburt in Worte zu fassen. Nachzulesen unter Die Geburt beim E-Wurf.

Geburtszeiten und Geburtsgewichte der Welpen sind online

08.01.2011

Nachdem wir uns von der langen Geburt erholt haben, sind wir gerade dabei die Einzelseiten der Welpen zu gestalten. Der Text ist nun online, die Fotos folgen im Laufe des Tages. Fly schläft nun natürlich viel, doch die Welpen trinken fast immer.

Nun ist Fly's Wurf komplett!

Fly hat Ihre Welpen gesund und munter zur Welt gebracht. Nachdem die ersten 4 Welpen sehr schnell kamen, ließ sich der Rest reichlich Zeit. Gegen halb Zwölf erblickte dann der Letzte das Licht der Welt.

Es sind nun 9 Welpen, vier Hündinnen und fünf Rüden, alle schwarz-weiß mit tollen Zeichnungen.

Die ersten Welpen sind geboren...

07.01.2011

Punkt 13 Uhr ging's los! Und jetzt, eine gute Stunde später sind schon vier süße kleine Welpen geboren. Zwei Jungs und zwei Mädels, alle wohlauf und putzmunter.
Hier die ersten Schnappschüsse der kleinen Familie

Die ersten Anzeichen der bevorstehenden Geburt...

06.01.2011

Tag 58 der Trächtigkeit

Es wird eine unruhige Nacht werden, denn Fly ist kurz vor Beginn der Eröffnungswehen.

Cooper im Skiurlaub (D-Wurf-Dune)

04.01.2011

Leslie war mit Cooper in den Schweizer Bergen. Auch die D-Wurf Welpen mausern sich zu hübschen Junghunden.

Mami und Papi warten gespannt auf ihren Nachwuchs!

03.01.2011

Tag 55 der Trächtigkeit

Noch ist's ruhig im Kinderzimmer...

"Schlitzohr" Champ (C-Wurf-Champ)

03.01.2011

Die Jungs aus dem C-Wurf können sich sehen lassen. Auch Champ hat sich, wie seine Brüder Crumby und Jack zu einem sehr hübschen Jungrüden entwickelt.

Neues von Loui (B-Wurf-Brick)

03.01.2011

Isabelle hat uns Fotos und einen Bericht von Loui geschickt.

Der Countdown läuft...

30.12.2010

Tag 51 der Trächtigkeit
Nur noch wenige Tage bis zur Geburt von Flys Welpen.

Schöne Fotos von Crumby (C-Wurf-Crumble)

29.12.2010

Heute haben wir Fotos von Crumby bekommen. Auch er hat sich zu einem sehr schönen Jungrüden entwickelt.

Neue Fotos von Jack (C-Wurf-Chicago)

26.12.2010

Jack ist ein wunderschöner Rüde geworden!

Neuer Bericht von Fly im Trächtigkeitstagebuch

24.12.2010

Tag 45 der Trächtigkeit
Noch gut 2 Wochen bis zur Geburt!

Markus und Summit in Trondheim

19.12.2010

Sehr schöne Fotos aus Norwegen

Neuer Bericht im Trächtigkeitstagebuch

15.12.2010

Tag 36 der Trächtigkeit

 

Neue Fotos von Luna (D-Wurf-Diamond)

15.12.2010

Luna und Alec in Südfrankreich beim Hüte-Seminar

B-Wurf wird 2 Jahre alt

10.12.2010

Naila wünscht ihren Kindern aus dem B-Wurf alles Gute zum 2. Geburtstag!

Aus "Brick dem Kleinen" wurde inzwischen "Loui der Große"!

Fly bekommt Nachwuchs!

09.12.2010

Die Ultraschalluntersuchung hat mehrere Fruchtblasen gezeigt. Ab sofort gibt es wöchentlich neue Berichte im Trächtigkeitstagebuch.

Neues vom E-Wurf

08.12.2010

Wir sind uns sehr sicher, dass Fly aufgenommen hat, doch Ende der Woche soll die Ultraschalluntersuchung dies noch bestätigen. Dann starten wir auch mit dem Trächtigkeitstagebuch.

E-Wurf Fly x Broady

Meine Fly wurde am 10. November von Broady gedeckt. Wenn alles wie geplant geklappt hat, erwarten wir Anfang Januar Welpen.

Mehr Infos findet ihr unter Wurfplanung.

Unsere neue Website ist online

Seit ich mich Anfang des Jahres selbstständig gemacht habe, hat die Website etwas wenig Updates bekommen.

Dafür habe ich jetzt eine komplett neue Website programmiert, welche ab sofort ständig aktuell sein wird.

In wenigen Wochen wird es auch eine englische Version geben.

Ich hoffe euch gefällt es hier gut und ich freue mich auf eure Kritik.

created by stilgeister