5. Woche

Montag, 24. März 2008

Diese Woche wurde die Spielkiste der Welpen um 100 bunte Bälle und mehrere Quietscheschweinchen erweitert. Mit Vergnügen springen die zehn Halbstarken nun mit den Bällen um die Wette. Und seit Finn eine filmreife Vorführung lieferte, wie man die Gummischweinchen zum Quieken bringt, ist auch das für die Kleinen eine neue Herausforderung. Nachdem die Bande nun schon die dritte Ausstiegserhöhung aus der Welpenecke überwinden kann, wird wohl demnächst ein weiterer Teil unseres Wohnzimmers mit dem mobilen Welpenzaun umschrankt werden. Doch nach der Spielstunde schlafen die Welpen dann auch wieder friedlich ein paar Stunden.
Die Futterration hat sich mittlerweile verdoppelt und wie bisher wird immer alles verputzt und zwar ganz manierlich, ohne viel Gekleckere. Schließlich bekommt Mama ja ihre eigene Futterschüssel und ist nicht auf Resteessen angewiesen!
Mama Fly ist gerade am Überlegen, ob sie in den nächsten Tagen die Milchbar schließen und dafür eine „Pizzeria“ aufmachen soll, natürlich ganz speziell für kleine Hundequälgeister ;-)
Außerdem hat sie eine Putzfrau eingestellt, da ihr die ständige Wischerei nun doch langsam über den Kopf wächst, Sauberkeit ihr aber sehr wichtig ist.
Und noch etwas Neues gibt es zu berichten. Neuerdings ist richtig Leben in der Bude, denn lauter ganz liebe Menschen kommen auf Socken um die Ecke, um sich die Welpen anzuschauen. Ob das wohl die neuen Frauchen und Herrchen sind?

created by stilgeister