Welpenecke 4. Woche

Freitag, 02.01.09

So, endlich gibt’s Platz in der Welpenecke! Heute haben wir die Wurfkiste wieder abgebaut, damit die Kleinen nach Herzenslust herum tollen können. Noch schlafen die Welpen zwar viel, aber wenn sie wach sind, geht’s rund im Spielzimmer. Vom Bocksprung bis zum einfachen Axel ist alles dabei. Außerdem wird natürlich zu gerne in den Schwanz des Geschwisterchens gebissen oder in die Ohren. Und das ganze wird mit herzzerreißenden „Bellern“ akkustisch untermalt.
Nach der Tobestunde wird dann wieder ganz viel geschmust. Alleine schlafen macht nämlich keinen Spaß. Und Mami, die ist natürlich auch sehr wichtig. Leider ist sie der Meinung, dass ihre Kinder auch schon ganz gut ohne sie zurecht kommen und schleicht sich immer wieder davon. Wir vermuten stark, dass sie sich bei Fly schon erkundigt hat, wie das mit dem „Abstillen“ funktioniert ;-)
Im Moment fressen die Welpen morgens und abends zusätzlich ihren Welpenbrei und demnächst werden sie auch mittags eine Mahlzeit bekommen. So ist die Milch der Mama mehr und mehr nur noch eine - allerdings sehr willkommene - Zugabe. Zusammen bringen die Sieben nun immerhin schon knapp 11 Kilo auf die Waage, das Fünffache ihres Geburtsgewichts!
Wir freuen uns schon auf die Zeit, wenn die Zwerge im ganzen Wohnzimmer auf Entdeckungstour gehen werden. Es ist einfach schön, wenn die kleinen „Fellkugeln“ alle zum Lachen bringen. Das können dann auch die künftigen Herrchen und Frauchen wieder genießen!

created by stilgeister