(Kopie 1)

Welpenecke 1. Woche

Dienstag, 11.09.09

Wir sind begeistert. Zwei Tage sind die Racker erst alt und haben sich schon Speckröllchen zugelegt. In Gramm bedeutet das eine Zunahme von durchschnittlich 70 g pro Welpe. Das ist enorm. Chiara ist auch rund um die Uhr damit beschäftigt die Kleinen satt zu bekommen. In nur 48 Stunden ist ihr klar geworden, was es bedeutet 6-fache Mutter zu sein – und sie meistert diese Aufgabe hervorragend!
Mit großer Aufmerksamkeit wacht sie über ihre Welpenschar. Selbst das Wiegen verfolgt sie mit Argusaugen, dass wir da ja nichts falsch machen. Und schon beim leisesten Fiepen ist sie zur Stelle und schaut, ob auch alles in Ordnung ist.
Ihre Rudelgeschwister lässt sie nur auf circa 2 m Entfernung an die Welpenecke. Bislang wussten wir gar nicht, wie böse Chiara schauen kann. Ein stechender Blick genügt und die Jungs und Mädels wissen Bescheid: bis hier her und keinen Zentimeter weiter!!! Und für Klein-Kaydee macht sie da keine Ausnahme.
Chiara selber geht es sehr gut. Nach einem Blick auf die Waage, musste sie allerdings feststellen, dass ihr satte 3 kg von der Trächtigkeit geblieben sind. Doch bei dem Appetit der Kleinen, haben wir da keine Sorge, dass sie ihr Normalgewicht bald wieder erreicht haben wird. Wenn alles weiterhin so glatt geht, werden wir erst mal zwei ruhige Wochen haben und das Wohnzimmer wird der Lieblingsort der ganzen Familie sein.

created by stilgeister