Welpenecke 7. Woche

Donnerstag, 23.09.09

Oh nein, die Welpen werden immer süßer und der Zeitpunkt an dem sie uns verlassen werden, rückt immer näher. Die neuen Herrchen und Frauchen können es allerdings kaum mehr erwarten, bis es soweit ist. Hier trifft die alte Redensart wirklich zu: "Des einen Freud', des anderen Leid." Aber wir freuen uns natürlich auch mit den neuen Welpenbesitzern.
Nachdem sich so langsam herauskristallisiert, wer welchen Welpen mit nach Hause nehmen wird, werden nun die ersten Bande für eine lebenslange Beziehung geknüpft und es ist sehr schön, das zu beobachten.
Am Dienstag haben die Welpen eine längere Ausfahrt mit dem Auto gemacht. Sie haben es alle gut überstanden und waren auch ganz ruhig. Das mit dem wackeligen Boden haben sie ja auch schon zur Genüge auf der Wippe geübt.
Gestern haben wir ihnen den schwarzen Tunnel ins Zimmer gestellt. Furchtlos ist Chucky - wie er von seiner neuen Besitzerin schon liebevoll gerufen wird - gleich mal durchgedüst und auch die Geschwisterchen fanden dieses neue Versteck super.

Unermüdlich lernen die Kleinen nun für ihr späteres Leben:

• Auf dem Gitterrost laufen ist aber unangenehm!
• Warum spielt Kater Felix nicht mit mir, wenn ich mit dem Schwanz wedele?
• Ob das Futter aus diesem komischen kleinen Plastiknapf genau so gut schmeckt?
• Kann man über Türschwellen springen oder muss man vorher bremsen?
• Warum kommt nicht immer jemand zu Besuch, wenn es klingelt?
• Komisch, es gibt Geräte, die pusten Luft aus und welche, die saugen sie ein – aber Krach machen sie beide!
• Im Wohnzimmer steht ein großer brauner Kasten, da kommen laute Töne raus, wenn man auf die Tasten drückt - unser Frauchen nennt das Musik – wir sagen dazu Krach und machen natürlich mit!
• Ja, und dann diese Sache mit dem Wasser, wo das überall her kommt, das müssen wir noch ergründen.

Ständig muss man sich über diese neuen Sachen Gedanken machen oder sie einfach ausprobieren – wir sagen euch, so ein Welpenleben ist echt anstrengend! Wie gut, dass wir zwischendurch immer wieder ein Nickerchen machen können, sonst würden wir echt durchdrehen!

created by stilgeister