Welpenecke 8.Woche

Dienstag, 29.09.09

Portrait mit Mama!

Damit Mama uns nicht vergisst, gab’s heute eine große Fotosession. Das war was! Beim Spielen oder Schlafen fotografiert zu werden, das ist ja easy. Einzelfotos, na ja, das ist schon anstrengender, denn unser Herrchen will immer, dass wir dabei still sitzen, nicht weg und möglichst auch noch freundlich ins Objektiv schauen. Aber das ganze auch noch zusammen mit Mama, das war Stress pur! Denn, wenn wir neben Mama liegen, wollen wir nämlich immer nur das Eine, genau, ran an die Milchbar ;-). Das will Mama aber jetzt nicht mehr so gerne, ein echtes Problem. Nach einigen Minuten haben wir das dann verstanden, wir sind ja schließlich nicht doof! Aber irgend wie war die Lust aufs Portrait dann auch nicht mehr so groß, Mama hat das übrigens genau so gesehen. Unser Herrchen ist da allerdings ganz schön hartnäckig, erst als alle sechs Portraits im Kasten waren, gab er endlich mal Ruhe. Zur Belohnung gab’s dann Fressi, lecker! Wir haben jetzt übrigens jeder einen eigenen Napf, blöd, denn das Fressi aus den Näpfen der Geschwister schmeckt einfach besser. Aber Herrchen meint, dass wir ja bald alleine aus einem Napf fressen müssen und uns das dann leichter fällt, wenn wir das schon gelernt haben. Was er damit gemeint hat, haben wir nicht verstanden. Langsam wird es uns aber zu eng im Welpenzimmer und da ist es vielleicht gar keine schlechte Idee bald auszuziehen.

Mittwoch, 07.10.09

Großer Ausflug nach Waldenbuch

Jetzt wird’s ernst. Chucky wohnt seit Sonntag bei seinem neuen Frauchen. Beim, von uns heiß ersehnten ersten Anruf, berichtete sie nur Positives. Chucky hat durchgeschlafen und düst schon wild durch den extra für ihn eingezäunten Garten. Im Haus schläft er am liebsten unter Frauchens Stuhl und nachts nun doch im Schlafzimmer in seiner Box neben Frauchens Bett. Alles prima!

Chiara hat nun wohl auch begriffen, dass ihre Welpen flügge werden und sie verbringt nun wieder die meiste Zeit beim Rudel. Doch regelmäßig schaut sie noch nach ihren Kleinen und spendiert dann das eine oder andere Schlückchen.

Gestern sind wir mit der kleinen Familie auf die Wiesen über Waldenbuch gefahren. Mit Blick auf den herbstlich gefärbten Schönbuch genossen die Welpen die unbegrenzte Freiheit der Natur. Mit einer ihrer Rasse entsprechenden unbändigen Ausdauer flitzten sie über die hügelige Wiese. Ach, war das aufregend!
Chiara und Kindermädchen Kaydee, die immer an Chiaras Seite weilt, hatten alle Hände voll zu tun, auf die fünf Wilden aufzupassen. Nach einer guten halben Stunde legten sie sich dann mit heraushängender Zunge vors Auto und meinten, es wäre jetzt an der Zeit wieder nach Hause zu fahren.

In den nächsten Tagen ziehen die Welpen nun zu ihren neuen Familien. Heute Mittag wird es Chess (Countess) sein, die uns verlässt. So traurig uns das macht, konnten wir am Wochenende doch sehen, wie sehr sich die Familie auf die Kleine freut.

created by stilgeister