Welpenecke 4. Woche

Mittwoch, 02.02.2011

Die Welpen machen Fortschritte

Zum Sehen, Hören und Laufen kommt jetzt noch Bruder anspringen, Pfote geben und klettern dazu. Das sieht natürlich alles sehr niedlich aus. Sie machen fast schon alles wie richtige Hunde, eben nur im Miniformat. Das Laufen auf verschiedenen Untergründen irritiert sie genau so wenig wie ein angeschalteter Fön. Ganz neugierig wurde gleich untersucht, wo die Luft herkommt. Hunde oder Katzenkissen eignen sich nicht nur zum drauf rumklettern und reinbeißen. Nein, dass man auch herrlich bequem drauf schlafen kann, hatten die Kleinen schnell raus.
Und dann der Welpenbrei, absolut lecker und vor allem - er läuft nicht dauernd weg, wie das Mama immer tut. Aber Fly macht das schon richtig. Jeder ihrer Welpen soll die Chance auf die beste Zapfstelle bekommen.
Noch ist die Bande mit der Welpenecke zufrieden, aber dann und wann kommt es schon zu einem kleinen Machtkampf unter den Geschwistern. Solange die Regeln eingehalten werden, lässt Fly sie auch gewähren, aber wehe einer übertreibt, dann ist sie zur Stelle und "erklärt" dem Spross genau, wo seine Grenzen sind. Und wenn er dann immer noch nicht hört, dann gibt's auch mal 'nen kleinen Schüttler von Mama.
Doch die Welpen lassen sich nicht so schnell einschüchtern, mutig stellen sie sich vor ihre Mutter und versuchen ihren Kopf durchzusetzen - ja, ja, Erziehung eben, ist nicht so einfach, für eine 9-fache Mutter!

created by stilgeister