Freitag, 09.02.2012

Die sechs Zwerge und ihre Mama haben den ersten Tag gut verbracht. Chiara versorgt ihre Welpen vorbildlich und liebevoll. Sie sind schon ein richtig gut eingespieltes Team.

Broadys Ebenbild - der kleine Filou im Alter von 1 Tag

Mittwoch, 15.02.2012

Die Welpen sind nun genau eine Woche alt, wie schnell die Zeit doch vergeht. In der Welpenkiste geht alles sehr harmonisch zu. Chiara ist eine noch liebevollere Mutter als in ihrem ersten Wurf. Mit Hingabe versorgt sie ihre kleinen Racker, macht sie vorbildlich sauber und bleibt immer solange in der Kiste bis auch der letzte Welpe satt und zufrieden ist. Manchmal haben wir den Eindruck, dass sie mit ihrer Mutterrolle sogar unterfordert ist, so steht sie oft vor der Kiste und wartet darauf, dass doch endlich eines ihrer Kinder wach wird und sie wieder in Aktion treten kann. Fressen tut sie im Moment das 3-fache ihrer normalen Portion, aber das braucht sie auch, schließlich haben die Welpen ihr Geburtsgewicht schon verdoppelt.
Die Welpen sind alle sehr kräftig und beweglich. Obwohl noch blind und taub, sind sie doch blitzschnell bei Chiara, wenn sie in die Box kommt. Die besten Zitzen sind bei einer Hündin die hinteren, aber bei sechs Welpen gibt es da keine Versorgungsprobleme, jeder wird satt und kann dann sein dickes Bäuchlein von sich strecken und es sich gut gehen lassen.
Jetzt warten wir gespannt auf den Augenblick, wenn sie gegen Ende der nächsten Woche ihre Äuglein öffnen werden und dann die ersten wackligen Schrittchen machen. Wir schreiben es jedes Mal, aber es ist wirklich ein kleines Wunder wie schnell sich Hundebabys weiter entwickeln.
Hier noch zwei ganz aktuelle Schnappschüsse von den kleinen Knuddelmäusen, der "Fotograf mit der guten Kamera" kommt dann morgen wieder :-)

created by stilgeister