Montag, 27.02.2012

Putzmunter stolpern unsere Kleinen nun in der Welpenecke umher, denn seit die ersten es geschafft hatten aus der Wurfkiste auszubrechen, haben wir entschieden, dass sie nun groß genug sind, um die ganze Welpenecke in Beschlag zu nehmen. Das war auch notwendig, da Chiara sonst die unlösbare Aufgabe gehabt hätte an zwei Stellen gleichzeitig zu säugen. Die erste Nacht war zwar etwas unruhiger, da es für die Welpen natürlich schwieriger war, sich auf der größeren Fläche gegenseitig zu finden, aber mittlerweile kennen sie sich wieder aus und genießen den großen Raum, um ihre Ausflüge zu machen.
Chiara hat beschlossen, dass es langsam an der Zeit ist, dass ihre Welpen anständig essen lernen, also Welpenbrei aus der Schüssel. Nur auf Bitten unsererseits oder lautstarkem Fordern ihrer Kleinen will sie ihr Gesäuge von den kleinen Nimmersatts "misshandeln" lassen. Allzu vorsichtig sind die Zwerge wirklich nicht, denn spazieren gehen macht eben Hunger - und der will gestillt werden - und das möglichst schnell!
Deshalb wird es morgen die erste Welpenbreifütterung geben. Jedes Mal ein köstliches Erlebnis auch für uns.

Donnerstag, 23.02.2012

Zwei Wochen lang haben sie Kräfte gesammelt, um ihren 1. Ausbruchsversuch vorzubereiten :-)
Wie sie es geschafft haben wissen wir nicht, aber Filou, Fascination, Fabulous und Fantasy (von links nach rechts) fühlten sich offensichtlich wohl in der "Freiheit"!

Dafür fällt das Mittagsschläfchen heute etwas länger aus.

created by stilgeister