Zuchtziel

Über unsere Zucht

In meiner Zucht steht die Gesundheit meiner Zuchttiere und damit auch die, der von mir gezüchteten Welpen, an oberster Stelle. Eine ausgewogene Ernährung, viel Bewegung und für jeden Hund das richtige Maß an Arbeit sind für mich die Grundlagen meiner Zucht.

 

Meine Hunde können sich den ganzen Tag frei im Haus und Garten bewegen und ich gehe mehrmals täglich mit ihnen spazieren. Ab etwa einem Jahr gehe ich dann mit den Hunden (einzeln) Rad fahren oder sie dürfen schwimmen gehen.

 

Da die Welpen im Haus aufwachsen, bekommen sie jeden Tag das Leben in einer Familie mit und sind so wunderbar auf ihr späteres Leben vorbereitet. Egal, ob Geräusche aus der Küche oder aus dem Zimmer meines kleinen Bruders, der täglich klappernde Briefkasten, der Rettungshelikopter der immer über unser Haus fliegt oder Übungseinheiten auf dem Musikinstrument, die Welpen wachsen hier damit auf und lernen so „Familiengeräusche“ schon in der wichtigen Prägephase kennen. Mein Ziel ist es einen absolut wesenfesten Hund zu züchten, der mit jeder Situation zu Recht kommt und schnell eine Lösung für ein eventuelles Problem finden kann.

 

Alle meine Zuchthunde werden regelmäßig auf Augenkrankheiten und andere Krankheiten untersucht. Ich werde nur mit Züchtern zusammenarbeiten, die sich bezüglich Haltung, Aufzucht und Gesundheit Ihrer Hunde ähnlich hohe Ansprüche stellen.

 

Durch Kombination von australischen, neuseeländischen und englischen Linien möchte ich einen vielfältigen, wesenfesten, gesunden, sportlichen und anatomisch korrekt aufgebauten Familienhund züchten.

 

Ich werde mich über Erfolge in allen möglichen Bereichen freuen, also egal ob Hundesport oder auf Ausstellungen, aber am meisten darüber, dass der Hund ein glückliches Mitglied in seinem neuen Rudel „Familie“ ist.

created by stilgeister