2. Woche

Samstag, 01. März 2008

Viel gibt es im Moment noch nicht zu berichten. Nachdem sich die Milchmenge von Fly der Wurfgröße angepasst hat, werden alle zehn Welpen immer gut satt. Gewogen wird jetzt nur noch einmal am Tag. Doch man kann auch mit dem bloßem Auge sehen, wie die Welpen größer werden. Lagen sie am Anfang noch eher verloren in der Wurfkiste, nutzen sie jetzt schon den ganzen Platz um ihre dicken Bäuche entspannt zur Ruhe zu legen. Ein zweiter mobiler Welpenauslauf steht schon bereit, damit wir, wenn die Kleinen die Wurfkiste verlassen, die Welpenecke noch etwas ausbauen können. Zur Zeit verbringen die Welpen die meiste Zeit damit zu schlafen – genau wie Fly. Meist liegt sie vor der Wurfkiste auf dem Rücken und sammelt Kraft für ihren nächsten Einsatz. So viel Milch zu produzieren ist anstrengend und die Körperpflege der Bande ist auch nicht zu verachten. Das dauert ganz schön lange, bis alle von Kopf bis Fuß sauber sind!
Flys Rudelfreunde durften auch schon zu Besuch kommen – aber nur zum Schauen. Wehe es kommt einer näher als zwei Meter an die Wurfkiste, dann verwandelt sich die liebevolle Mami zum Furcht erregenden Wachhund :-)

created by stilgeister