(Kopie 1)

7. Woche

Sonntag, 13. April 2008

Milchbar bis auf Weiteres geschlossen

Mangels Gästen wird die Milchbar bis auf Weiteres geschlossen. Nachdem die neuen Besitzer ihre Welpen schon seit Wochen besuchen kommen, dürfen sie sie in den nächsten zwei Wochen endlich zu sich nach Hause holen. Natürlich freuen wir uns darüber mit den neuen Besitzern, jedoch bedeutet das auch, dass wir uns von den Kleinen trennen müssen. Letzte Woche haben die Welpen ihren ersten Ausflug mit dem Auto gemacht. Außerdem lernen sie gerade auch vieles Andere kennen, was sie für einen guten Start in ihr neues Leben brauchen können. Dazu gehört Laufen auf verschiedensten Böden wie zum Beispiel auf Parkett, Fliesen, Folie, Wiese, Stein, Holz, Metallgitter und Asphalt. Eine nicht ganz einfache Übung war das Vorbeilaufen an einem eingeschaltenen Fön, doch nach kurzer Zeit wurde auch dieses Hindernis genommen. Danach konnte ihnen ein sich öffnender Regenschirm keinen Schreck mehr einjagen. Obwohl die Welpen gerade viel Unfug im Kopf haben und natürlich viel Arbeit machen, genießen wir jede Stunde, die wir sie alle noch beisammen haben. Für Flys Familienalbum gab es heute noch einmal für jeden Welpen einen Fototermin mit ihrer Mama. Was dabei herauskam könnt ihr weiter unten auf dieser Seite sehen.

created by stilgeister