Welpenecke 1. Woche

Die Welpenecke ist eröffnet...

Sonntag, 14.12.08

Die Welpen sind nun 4 Tage alt und es geht schon hoch her in der Welpenkiste. Naila ist eine liebevolle Mama. Das Säugen klappte von der ersten Minute an sehr gut. Nur mit dem Putzen hat Naila so ihre Probleme:

„Wie lege ich den Kleinen nur aufs Kreuz, ohne ihm weh zu tun? Geschafft! Aber Hilfe, der bleibt ja gar nicht liegen! Und jetzt krabbelt er auch noch weg und ich kann doch nicht aufstehen, weil die anderen gerade trinken. Okay, dann putze ich eben den nächsten. Der windet sich ja wie ein Aal, soll ich ihn mit der Pfote festhalten? Tu ich ihm da auch nicht weh? Kleiner, bleib doch da, meine Zunge ist doch nicht so lang ...“

Aber sie macht stündlich Fortschritte. Dabei hat es ihr leider etwas den Appetit verschlagen. So kleine Babyhäufchen sind ja auch nicht gerade eine Delikatesse.

Die Welpen nehmen gleichmäßig zu. Da nur eines überhaupt an Gewicht verloren hatte, haben alle ihr Geburtsgewicht schon überschritten. Die beste Zitze hat wohl der kleine Brick für sich gepachtet. Mit knapp 120 g Gewichtszunahme liegt er im Moment an erster Stelle.

Die „Hebammen“ Finn und Broady dürfen sich im Wohnzimmer aufhalten, wenn sie sich etwas auf Abstand halten. Aber die Hündinnen müssen leider noch draußen bleiben. Dabei wäre Livinia so gerne Babysitter (geeignete und ungegeignete Beschäftigungsmöglichkeiten hätte sie genügend auf Lager) und Fly würde ihre Rudelschwester sogar beim Putzen unterstützen. Aber bitte, wenn die junge Mutter keine Hilfe möchte – soll sie die Arbeit doch alleine machen!

created by stilgeister