Welpenecke 5. Woche

Montag, 12.01.09

Wie schnell die Zeit vergeht, sehen wir auch bei unserem zweiten Wurf. Halbzeit ist schon vorüber und so langsam wird’s eng im Terminkalender. Denn die kommenden Frauchen und Herrchen wollen ihr neues Familienmitglied natürlich so oft wie möglich besuchen. Darüber freuen sich auch schon die Welpen, denn es gibt nichts Schöneres für sie, als gestreichelt zu werden, oder dass jemand mit ihnen spielt. Das Geraufe mit den Geschwistern wird ja auch mal langweilig. Gut, dass es immer wieder neue Spielsachen gibt. Zum Beispiel ein Ballbad, nur für kleine Welpen!
Im Schnee spielen wäre sicher auch spaßig, aber dafür sind sie noch zu klein.

„Apropos klein, so klein sind wir gar nicht mehr! Wir können schon jede Menge. Wir können alleine Fressen, Ball spielen, unser Geschäftchen in die Ecke machen, gaaaanz schnell durch das Welpenzimmer düsen - ohne hinzufallen und noch viel mehr!"

Kein Wunder also, dass sich Mama Naila mehr und mehr wieder ihren eigenen Interessen widmet: „Sind schon ganz vernünftig, meine Kleinen. Ich kann sie auch schon mal für ein paar Stunden alleine lassen. Und außerdem sind ja meine Menschen immer in der Nähe, die passen richtig gut auf sie auf.“

Seit ein paar Tagen gehen die sieben nun auch in die Welpenschule. Die erste Übung haben sie auch schon mit Bravour gemeistert, durch den schwarzen Tunnel laufen. Kein Problem, macht sogar Spaß. Aber es warten noch jede Menge neue Abenteuer auf sie.

created by stilgeister