Welpenecke 6. Woche

Samstag, 17.01.09

Leider ist es draußen immer noch sehr kalt und matschig, so dass wir die große Welt nur durchs Fenster erkunden können. Aber das macht nichts, denn die große Welt kommt ja zu uns. Wir bekommen ganz viel Besuch von vielen lieben Menschen und die spielen und schmusen dann mit uns. Irgendwie haben wir das Gefühl, als ob die uns am liebsten gleich mitnehmen wollten, aber wir möchten natürlich noch bei Mama bleiben. Erst wenn wir „groß“ sind, werden wir zu den neuen Menschen ziehen. Unser Herrchen meint, dass wir viel zu schnell groß werden und dass er jetzt schon traurig ist, wenn er daran denkt, dass wir bald ausziehen.
Aber bis dahin müssen wir noch viel lernen. Heute stand so ein großes rotes Ungetüm bei uns in der Welpenecke. Und das ging immer auf und zu und hat dann ganz komisch geraschelt. Unser Herrchen meinte, das sei ein Regenschirm, den benützen Menschen, damit sie nicht nass werden. Schon umständlich, die Menschen, also wenn wir nass werden – wir haben nämlich neuerdings so ein kleines Planschbecken in der Welpenecke, Herrchen nennt es Wassernapf, aber wir sagen Planschbecken – dann schütteln wir uns einfach! Morgen dürfen wir durchs ganze Erdgeschoß düsen, da sind wir jetzt schon neugierig, denn bisher war die Wohnzimmertür immer zu. Mal sehen, was hinter der Tür ist ...

created by stilgeister