Welpenecke 2. Woche

Montag, 17.08.09

Aufregung im Welpenzimmer!

Der 2. Landesvorsitzende höchst persönlich hatte sich zur Welpenabnahme angemeldet. Chiara hat ihre Kleinen extra sauber geleckt, schließlich wollte sie sich mit ihren Kindern nicht blamieren.
Leider haben die Kleinen gar nichts davon mitbekommen, da ihre Augen, wie in diesem Alter normal, noch fest verschlossen sind.
Dass es den Welpen sehr gut geht und ihre Entwicklung altersgerecht ist, war dann auch das Ergebnis der „Inspektion“. Das Züchterehepaar war vollkommen zufrieden mit Welpen und Mutter. Auch das restliche Rudel durfte sich dann noch vorstellen.

Wir sind sehr stolz auf unsere kleine Schar und freuen uns auf die nächsten Wochen. Im Moment ist noch alles ruhig in der Welpenkiste, aber die Kleinen werden bald schon ihre ersten wackligen Schrittchen versuchen und diese Zeit ist besonders drollig. Wenn sie dann die Welpenkiste verlassen, kommen sie in die „Welpenvorschule“. Aber darüber dann mehr, wenn es so weit ist.

Donnerstag, 20.08.09

Kinder, ist das eine Hitze!
Kinder, ist das heute heiß!
Nur zwei Sachen gibt’s, die nützen:
Baden gehen oder Eis.

Und beides können die Welpen nicht machen. Seit gestern erleben wir die Nachteile eines Sommerwurfes. Es ist einfach zu heiß. Die Welpen quengeln, denn sie finden keine kühle Stelle in der Welpenkiste. Wir haben dann das Wet-Bett aus der Kiste genommen, das empfanden die Kleinen dann offenbar als angenehmer, denn sie wurden wieder ruhiger. Nachteil davon ist, dass sie auf dem glatten Boden immer weg rutschen, vor allem, wenn Mama Chiara in die Kiste kommt. Ein weiterer Grund wieder zu schreien. Ist ja auch ärgerlich, wenn einem die beste Zitze vor der Nase weg geschnappt wird – und alles bloß, weil man nicht von der Stelle kommt! Na ja, ab morgen soll’s ja wieder kühler werden. Und noch etwas Neues gibt es. Chuck hat über Nacht sein rechtes Äuglein geöffnet. Und auch am linken blitzt ein wenig schwarz hervor. Eigentlich dachten wir, dass Countess die erste sein würde, die neugierig in die Welt schaut. Aber lange wird’s nicht dauern bis die anderen Welpen nachziehen. Die Gehversuche mussten die Welpen leider wieder einstellen, denn wie gesagt – akute Rutschgefahr in der Kiste! Chiara hat ihre Mutterpflichten inzwischen zeitlich optimiert. Erst putzen, dann stillen, aber keine Minute zu lang, denn an den leeren Zitzen rum nuckeln, das gibt’s nicht! Danach verzieht sie sich dann in die kühlste Ecke des Flurs. Klar, wenn eines ihrer Kinder laut quietscht, geht sie schon nachschauen - aber erst beim dritten Mal ;-)

created by stilgeister