Welpenecke 2. Woche

Sonntag, 28.03.2010

Als nun schon erfahrene Mutterhündin, hat Naila in der Welpenkiste alles bestens im Griff. Ihre Babys sind aber auch sehr lieb und pflegeleicht – eben ganz die Mama!
Bis jetzt läuft also alles bestens. Nailas Gesäuge ist perfekt und die Kleinen legen gleichmäßig an Gewicht zu, was man vor allem an den kleinen prallen Hinterteilen sieht - zu niedlich, wenn sie ihre Milch nuckeln und die kleinen Schwänzchen vor Freude wild hin und her wackeln. Dunes Schwänzchen wackelt sogar schon in dem Moment, wenn er bemerkt, dass seine Mama in die Welpenkiste kommt!
Finn beobachtet seine Kinder interessiert, dennoch aus sicherer Distanz, wie bei jedem Wurf. Welpen sind seiner Meinung nach wohl eindeutig Frauensache.

Kaydee würde gerne ihren Job als Babysitter aufnehmen, aber im Gegensatz zu Chiara braucht Naila noch keine Entlastung. Mit scharfem Blick macht sie Kaydee klar, dass sie noch kein gern gesehener Gast in der Welpenkiste ist. Da hilft’s auch nicht einfach weg zuschauen und trotzdem einzutreten, denn wenn der Blick alleine nicht nutzt, gibt’s eben eins auf die Schnauze.

Außerhalb der Welpenecke sind aber Besucher schon willkommen, ein gewisser Stolz steht dann in Nailas Augen – ihre Welpen sind auch eine wahre Pracht.

Einziger Kritikpunkt von unserer Seite: Wie schon bei ihrem 1. Wurf liebt Naila die gute Küche und ist etwas schleckig, was die Auswahl auf der Speisekarte betrifft. Einfach nur Welpenfutter ist ihr nicht gut genug, Hunger hin oder her!

created by stilgeister