Welpenecke 3. Woche

Freitag, 02.04.10

Die Zeit geht viel zu schnell vorbei. Vielleicht sind wir jetzt bei unserem 4. Wurf doch schon so erfahren, dass uns sieben kleine Hundezwerge nicht aus der Ruhe kriegen oder die Welpen sind einfach nur pflegeleicht. Mama Naila hat weiterhin alles bestens im Griff. Stillen, putzen, schlafen und dann wieder von vorn… Zwischendurch mal Gassi gehen und in einer Zimmerecke eine etwas längere Auszeit nehmen sind auch schon drin. Sechs Wochen noch, dann kann sie wieder ihrem normalen Tagesablauf nachgehen. Aber wir haben nicht das Gefühl, als dass sie diesen Moment schon herbei sehnen würde. Ganz im Gegenteil, liebevoll leckt sie die Kleinen sauber und stupst sie auch schon mal zärtlich mit der Schnauze.
Die Zwerge haben nun alle die Augen geöffnet und üben fleißig das Laufen. Dabei stellen sie sich äußerst geschickt an. Die ersten versuchen sogar schon einen Blick über den Rand der Welpenkiste zu werfen. Zu was hat man schließlich die Äuglein? Auch Mama wird schon schwanzwedelnd begrüßt, schmeckt ja so lecker die süße Milch. Und Hunger haben sie natürlich immer, das wird auch ihr ganzes Hundeleben lang so bleiben.
Zur Zeit halten sie zwischen 16 und 21 Uhr ein ausgedehntes Mittagsschläfchen und schlafen auch in der Nacht gut. So ist Naila bester Dinge, denn während der Schlafphasen kann auch sie sich etwas ausruhen.

created by stilgeister