Welpenecke 5. Woche

22.April 2010

Neues aus der Welpenecke

Gestern hatten unsere sieben Zwerge ihren 5. Wochengeburtstag. Allen geht es super gut. Auch bei der Welpenabnahme gab es keine Beanstandungen – alles bestens! So langsam zeigen sich erste Unterschiede im Verhalten der Welpen. So ist Delight wohl der Formel-1-Wagen der Truppe. Mit viel Witz und Energie fallen ihr immer neue Spielchen ein. Geschwister ärgern ist schon längst out, jetzt muss Mama Naila herhalten und natürlich ihre große Freundin Kaydee. Rüde Dune ist ein gemächlicher großer Bruder, groß deshalb, weil er der Schwerste ist. Am liebsten spielt er mit Dance, der Minimaus. Vom Gewicht her kann sie im Moment noch nicht mit ihren Schwestern mithalten, aber dafür ist sie raffiniert und schnell. Diamond, Drop, Darc Chocolate und Dream sind sich ziemlich ähnlich. Immer für ein Spielchen bereit, aber ein Schläfchen zwischendurch ist auch ganz nett.
Insgesamt sind die Welpen sehr aufmerksam. Ein dreifaches Schnalzen mit der Zunge und alle Sieben stehen bereit das weite Wohnzimmer zu erkunden. Erste vorsichtige Schritte auf der Wiese wurden auch schon gewagt.
Quietschspielzeuge stehen gerade hoch im Kurs, nur Papa klaut sie jedes Mal, wenn er zu Besuch kommt – alter Kindskopf der Herr!
Mama geht alles mit der ihr eigenen Ruhe an. Nachts versorgt sie die Kleinen noch alleine. Tagsüber wird sie putz- und fütterungstechnisch von ihren Leuten unterstützt. Zwei Mal täglich gibt es einen großen Napf voll Welpenbrei, an dem sich alle so richtig satt fressen können.
Bei dem herrlichen Wetter, das fürs Wochenende vorhergesagt wurde, werden die Kleinen wohl einige Ausflüge in den Garten unternehmen können.
Wir freuen uns auf die letzten Wochen mit den Welpen und bereiten sie weiter gut auf ihr künftiges Leben vor.

created by stilgeister