Mittwoch, 17.03.10

Sieben auf einen Streich

 Wie schon bei ihrem ersten Wurf hat sich Naila einen Mittwochabend als Geburtstermin ausgesucht. Ganz geruhsam ließ sie es angehen. Ab 12 Uhr hechelte sie immer wieder und ab 16 Uhr fing sie auch an zu graben. Beides sichere Anzeichen dafür, dass die Geburt nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. Gegen 17 Uhr bekam sie dann die ersten Presswehen und zog vom Sofa in die Wurfkiste um. Gutes Timing, denn schon um 17.15 Uhr kam ihre erste Tochter zur Welt. Mit 300 Gramm hatte sie ein gutes Geburtsgewicht. Viel Zeit hatte Naila nicht für die Kleine, denn schon um 17.25 Uhr erblickte Tochter Nummer 2 das Licht der Welt. Sie sieht fast gleich aus wie ihre ältere Schwester, war aber um 50 Gramm schwerer.

Im gleichen Rhythmus ging es nun weiter. Um 17.36 Uhr zeigte sich Tochter Nummer 3 in voller Pracht. Sie ist genauso wunderschön wie ihre beiden Schwestern, nur ohne Punkt auf dem Kopf. Die drei kleinen Mädchen schnappten gleich gierig nach Mamas Zitzen und saugten mit voller Kraft. Es ist immer wieder erstaunlich, wie agil die Welpen schon kurz nach ihrer Geburt sind. Nach einer halben Stunde kamen dann wieder Presswehen und wir haben es schon geahnt, Tochter Nummer 4 drängte mit Macht ins Freie, 336 Gramm schwer und putzmunter.

 

Vier Töchter in nicht mal einer Stunde, das ist eine echte Meisterleistung und wir gönnten Naila eine kleine Pause. Doch schon eine halbe Stunde später ging es weiter. Der kleinste Welpe des Wurfes kam mit 280 Gramm zur Welt und natürlich, wieder ein Mädchen. Jetzt waren wir gespannt, ob Finn noch einen Stammhalter bekommen sollte. Fast auf die Minute genau im Halbstundenabstand kündigte sich dann Welpe Nummer 6 an. Mit 358 Gramm dieses Mal der schwerste Welpe, bestimmt ein Sohn dachten wir. Aber weit gefehlt – nun hatten wir schon ein Sechs-Frauen-Haus!

 

Zwei Stunden waren nun seit Geburtsbeginn vergangen und sechs Mädchen lagen zufrieden an Nailas Bauch und ließen sich die leckere und gesunde Vormilch ihrer Mutter schmecken. Aber der Hahn im Korb fehlte immer noch. Jedoch nicht lange, denn um Punkt halb Acht konnte sich das Mamasöhnchen von Naila trennen und robbte gleich zielstrebig zu seinen Geschwistern.

Was er noch nicht weiß – er wird sich gegen 6 (!) Schwestern behaupten müssen ;-)

 

Naila zeigte durch ihr Verhalten, dass sie nun alle Welpen geboren hat und auch das Abtasten ergab dasselbe Ergebnis. Bleibt exakt wie beim ihrem ersten Wurf nur zu sagen:

„Schneewittchen“ und die sieben Zwerge erholen sich nun von der Geburt. Und sobald die ersten Bilder auf der Homepage sind, machen wir das auch.

created by stilgeister