Welpenecke 2. Woche

Freitag, 21.01.2011

Die zweite Lebenswoche unserer neun Zwerge verging wie im Flug. Viel hat sich in der Welpenecke auch nicht verändert. Noch schlafen die Kleinen die meiste Zeit. Fly säugt sie in regelmäßigen Abständen und hält alles sehr sauber. Also haben wir außer dem täglichen Wiegen der Welpen nicht viel zu tun im Kinderzimmer.

Seit gestern blitzeln die ersten Äuglein durch die Sehschlitze. In zwei bis drei Tagen hat die Dunkelheit wohl ein Ende und die Welpen können endlich auch sehender Weise ihre Umgebung erkunden. Laufen üben sie schon fleißig, doch diese ersten Schrittchen sehen doch noch ziemlich wackelig und drollig aus. Nach dem Säugen lecken sie sich gegenseitig sauber und kuscheln sich dann aneinander, um wieder ein Nickerchen zu machen. Flys regelmäßige und sehr routinierte Säuglingspflege überträgt sich auf ihre Kinder. So herrscht meist geordnete Ruhe in der Kiste – beim Säugen, beim Laufen lernen und beim Schlafen. Und wie wir Fly von ihrem ersten Wurf her kennen, wird sie dafür sorgen, dass das auch die nächsten Wochen so bleibt. Fly ist eine strenge, jedoch auch sehr liebevolle und fürsorgliche Mutter.

Wir freuen uns schon sehr darauf, wenn die Kleinen uns mit ihren großen blauen Äuglein mustern und auch unsere Worte hören können. Dann beginnt die spannende Zeit der Sozialisierung und Fly wird uns tatkräftig bei der Erziehung unterstützen.

created by stilgeister