Sonntag, 04.03.2012

Die Zähnchen und Krallen der Welpen sprießen, darum ist Krallenpflege angesagt. Um das Gesäuge von Chiara zu schonen, müssen nun regelmäßig die vielen kleinen, aber dennoch scharfen Krallen geschnitten und gefeilt werden. Filou lässt es brav über sich ergehen, im Gegensatz zu seinem großen Bruder Fabulous, der vom Klammergriff des Herrchens nicht so begeistert ist - aber der sichere Griff muss sein, denn Krallen schneiden ist Präzisionsarbeit!
Am Wochenende waren nun die ersten Welpenbesucher da, viel Aufregung vor allem für Mama Chiara. Die Kleinen bekommen davon noch nicht so viel mit, denn nach wie vor ist ihre Hauptbeschäftigung Schlafen, Schlafen, Schlafen...
Doch wenn sie wach sind sieht man, dass sie langsam kleine Hunde werden. Angefangen vom Sauberlecken der Füßchen und Schnäuzchen. Auch ihr Geschäftchen versuchen manche schon etwas abseits zu verrichten. Und sie fangen nun auch an miteinander zu spielen, genau wie große Hunde es auch tun - vorne runter, Hintern hoch und der Schwanz wedelt wild hin und her, das ist sehr niedlich anzuschauen. An kleinen Bocksprüngen versuchen sie sich auch schon, aber die enden meist auf der kleinen Schnauze, nicht schlimm, dann versuchen sie es eben gleich noch einmal.
Zum Temperament der einzelnen Welpen kann man jedoch noch nicht viel sagen, denn mal ist der eine etwas forscher, dann wieder ein anderer...
Chiara kümmert sich nach wie vor vorbildlich um ihre Kinder. Die Breimahlzeit am Morgen entlastet sie, so kann sie auch mal ein längeres Schläfchen machen und ihre Kräfte neu auftanken. Heute hat sie zum ersten Mal auch erzieherisch eingegriffen. Fidelity und Fascination hatten eine kleine Meinungsverschiedenheit und knurrten sich an - also es war eher ein Mickey Maus Knurren - aber das war Chiara zu heftig, schnell trennte sie die beiden Streithähne und "bestrafte" sie mit einem zarten Schnauzengriff, erst die eine und danach die andere. Das hat gewirkt, denn augenblicklich war der Streit vergessen. Gut gemacht Chiara!

created by stilgeister