Mittwoch, 08.05.2013

Nahaufnahmen

Chiara und ihren sechs Welpen geht es wunderbar. Noch schneller als bei ihrem letzten Wurf hatte Chiara alles im Griff. Sie ist eine sehr geduldige und liebevolle Mutter und das zeigt sich auch an den Welpen. Sie räkelten sich schon nach wenigen Stunden genüsslich auf dem Rücken, schlafen ruhig und trinken kraftvoll, was sich an den Gewichtszunahmen deutlich zeigt. Mit 520g liegen G-Star und Gemini im Moment an der Spitze, aber auch der Rest der Truppe ist nahe an der 500g Grenze angelangt. Es sind kräftige Welpen und wir freuen uns jetzt schon auf die Zeit, wenn sie uns mit wedelnden Schwänzchen begrüßen werden.

Doch im Moment beschränkt sich ihr Tätigkeitsfeld noch auf Trinken und Schlafen. Fast haben wir den Eindruck, dass Chiara sich etwas unterfordert fühlt. Sie bleibt immer solange in der Welpenkiste bis auch der letzte Welpe satt ist und schläft. Allzu gerne legen sich die Kleinen dann über Chiaras Pfoten. Ganz vorsichtig schleicht sie sich dann aus der Kiste um eine Runde im Garten zu drehen und sich die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen. Doch schon nach wenigen Minuten steht sie dann wieder vor ihren Welpen und frägt sich was sie denn nun tun soll, denn die Kleinen schlafen ruhig und friedlich. Fast enttäuscht legt sie sich dann neben die Kiste und wartet darauf, dass die Kleinen aufwachen und sie wieder gefordert ist.

Den Rest des Rudels duldet sie noch nicht in der Nähe ihrer Kinder und das zeigt sie auch mit ganzer Deutlichkeit. Djongo, der neugierigste unserer Truppe, hat das auch schon zu spüren bekommen. Dabei wollte er doch nur einen Blick auf die Babys werfen, doch schon das war Chiara zu viel. Es ist immer lustig zu beobachten, wie das Rudel das dann akzeptiert und einen großen Bogen um die Welpenecke macht, den Blick abgewendet. Einzig Djongo ist noch am Überlegen, wie er seine Rudelschwester austricksen könnte, vielleicht wenn er rückwärts...

created by stilgeister