Dienstag, 14.05.2013

Eigentlich könnte ich den Text vom F-Wurf kopieren, denn so unterschiedlich der Wurf in der Zeichnung und der Geschlechteraufteilung auch ist, das Wesen der Eltern hat sich in gleicher Weise vererbt wie in ihrem gemeinsamen ersten Wurf.

Die Kleinen sind ausgesprochen brave Kinder. Alle trinken gut und so ist die Gewichtszunahme sehr gleichmäßig. Auch ist jetzt schon ein gewisser Rhythmus zu erkennen. Nachts hört man fast gar nichts aus der Welpenecke, denn Chiara ist eine "Supermutter". In ihrer gewohnten Ruhe und Übersicht versorgt sie die Welpen hervorragend. Wir sind wirklich stolz auf sie. Welpenecke und Welpen sind stets blitzesauber, nur das Wetbett muss von uns getauscht und gewaschen werden, den Rest erledigt die Mama.

Morgens werden die Kleinen dann so gegen 8 Uhr mobil. Auf ihren kräftigen Beinchen robben sie durch die Welpenkiste, vor allem dann, wenn die Mama rein kommt und es Frühstück gibt. Wenn alle Welpen satt und sauber sind, legt sich Chiara vor die Kiste oder verweilt eine Weile im Garten. Die Kleinen schlafen dann erst mal bis zum Mittag. Da wiederholt sich dann die Prozedur, aufwachen, essen und geputzt werden. Am Nachmittag haben die Kleinen dann Spielzeit. Obwohl sie noch blind und taub sind, spielen sie schon sehr goldig miteinander. Es wird geschmußt, es gibt kleine Ringkämpfe oder sie lecken sich gegenseitig die Schnäuzchen sauber. Natürlich bekommen sie nun auch von uns die ganze Aufmerksamkeit. Sie lieben es an unserem Körper zu liegen und gestreichelt zu werden, da können sie nicht genug davon bekommen.

Nach einem ausgedehnten Mittagsschläfchen gibt es dann so gegen 19 Uhr Abendessen. Doch nun wollen die Kleinen nicht mehr spielen, sondern kuscheln sich satt und zufrieden erst eine Weile an die Mama und danach an die Geschwisterchen. Vorlieben gibt es da keine, jeder kuschelt mit jedem, mal zu zweit, mal zu dritt oder zu viert, nur ganz selten liegt einer auch mal alleine da.

Ein weiterer Lebenstag ist geschafft, alle Bedürfnisse der Kleinen wurden gestillt. Mutter, Kinder und auch wir sind sehr entspannt und erfreuen uns jede Minute an der kleinen Familie. Natürlich bekommt der Rest des Rudels auch seine Aufmerksamkeit. So verschmerzen die Großen es auch ganz gut, dass sie noch nicht wirklich erwünscht sind im Wohnzimmer. Wenn sie sich brav auf ihre Plätzchen legen und nicht in Richtung Welpen schauen, hat Chiara auch schon ein Einsehen und duldet ihre Rudelgeschwister eine Weile in der Nähe ihres "Welpennestes".

Heute Nachmittag kommt der "Fotograf" und so gibt es bald auch neue Fotos! Vorab schon ein paar Schnappschüsse mit dem iPhone...

 

Milchbar "Chiara"

Graffity
Gemini total relaxt :-)
created by stilgeister