Mittwoch, 26.06.2013

Heute morgen hatten wir Besuch von unserem Tierarzt. Wie bei jedem Wurf kommt er kurz bevor die Welpen zu ihren neuen Familien ziehen, um sie zu untersuchen. Danach bekommen sie ihren Chip und ihre erste Impfung. Alle Welpen sind kerngesund, der Arzt war wieder einmal sehr zufrieden mit den Kleinen. Sie waren auch wirklich tapfer, haben sich brav untersuchen und ohne mit der Wimper zu zucken gleich zweimal pieksen lassen. Wir sind sehr stolz auf unsere sechs Zwerge. Wobei Zwerge sind sie ja eigentlich keine mehr.

Gestern haben alle einen ersten kleinen Spaziergang mit Geschirrchen und Leine hinter sich gebracht und natürlich Streicheleinheiten von den Nachbarskindern genossen. Das werden sie jetzt bis zur Abgabe jeden Tag üben. Am Anfang stört das Geschirrchen natürlich und die Welpen versuchen es erst mit Kratzen und dann mit auf dem Boden wälzen ab zu bekommen. Doch bald siegt die Neugier und los geht's!

Morgen fahren wir mit dem Auto zur großen Wiese und dann dürfen alle nach Herzenslust mit dem ganzen Rudel rum tollen, das wird wieder ein Spaß. Hoffentlich macht das Wetter mit, leider ist mal wieder Regen angesagt.

Wir genießen nun die letzten Tage mit den Kleinen, denn schon am Wochenende wird uns der erste verlassen. Wir sind jetzt schon traurig, aber freuen uns auch mit den neuen Besitzern für ihr neues Familienmitglied. Ein Trost bleibt, denn Gin Tonic hat ihr neues Zuhause bei uns gefunden. Es ist immer sehr schön, wenn ein Welpe vom Wurf da bleiben kann, denn uns tut auch jedes mal die Mama leid, wenn sie alle ihre Kinder ziehen lassen muss. Mal sehen, ob wie bei Fly und Livinia auch aus Chiara und Gin ein unzertrennliches Pärchen wird. Djongo liebt ja eher seinen Papa Broady, doch auch bei Mama Fly hat er einen Stein im Brett.

Gin wird unsere liebe Naila, die wir vor zwei Monaten gehen lassen mussten nicht ersetzen können, aber sie wird die Lücke, die Naila hinterlassen hat wieder schließen und ihren vollwertigen Platz im Rudel bekommen. Auch darauf freuen wir uns sehr. Es ist einfach wunderschön ein Rudel führen und begleiten zu dürfen und auch mit den Welpen war es wieder eine tolle Zeit.

created by stilgeister